Beschwerde

Was können Sie verlangen?

Im Rahmen der Geltendmachung von Rechten aus mangelhafter Leistung können Sie nicht ohne weiteres den Rücktritt vom Vertrag verlangen. Kann der Mangel nicht unverzüglich behoben werden, können Sie zunächst die Lieferung einer neuen Sache verlangen. Dieses Erfordernis darf jedoch aufgrund der Art des Mangels der Sache nicht unverhältnismäßig sein. Betrifft der Mangel nur einen Teil der Ware, ist der Käufer nur berechtigt, diesen Teil auszutauschen. Erst wenn dies nicht möglich ist, zB weil das betreffende Produkt nicht mehr hergestellt wird, können Sie den Rücktritt vom Vertrag verlangen. Kann der Mangel unverzüglich behoben werden, haben Sie Anspruch auf kostenlose Mangelbeseitigung. Erst wenn derselbe behebbare Mangel wiederholt, also mindestens dreimal, auftritt oder mehrere Mängel gleichzeitig an der Sache auftreten, können Sie zwischen der Lieferung einer neuen Sache, dem Ersatz des mangelhaften Teils oder dem Rücktritt vom Vertrag wählen. Machen Sie keine davon geltend, sind Sie berechtigt, einen angemessenen Nachlass auf den Kaufpreis zu verlangen.

Die schnellste Bearbeitung einer Reklamation erreichen Sie, indem Sie die Ware direkt bei einem autorisierten Servicecenter reklamieren. Eine Liste finden Sie in der Anleitung, die dem Produkt beiliegt, bzw im Garantieschein, sofern dieser für die Ware ausgestellt wurde.

Wenn es für die Ware keinen autorisierten Service gibt oder Sie direkt bei uns reklamieren möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten. Wir empfehlen, zusammen mit der Ware einen Kaufbeleg und ein ausgefülltes Reklamationsformular beizulegen. Ihre Beschwerde wird schneller akzeptiert und bearbeitet.

Sie können die Beschwerde persönlich im Büro in Česká Třebová, Kubelkova-Straße 1789, oder abgeben Albrechtice 52 Lanškroun (nach telefonischer Vereinbarung unter 777 96 96 03) oder an Č. Třebová senden.

Wenn Sie eine schwer zu transportierende Ware reklamieren möchten, geben Sie die Reklamation bitte zuerst an die E-Mail-Adresse info@garden-parts.cz an

Was tun, wenn …

  • die erhaltene Ware beschädigt ist

Bei Erhalt der Ware vom Spediteur prüfen Sie bitte sorgfältig die gelieferte Ware, die Sendung.
Sollte die Ware beschädigt sein, obwohl die Verpackung intakt ist, müssen Sie uns umgehend unter Tel. 777 96 96 03 benachrichtigen.

  • die Ware unvollständig angekommen ist oder nicht dem bestellten Typ entsprach

In diesem Fall senden Sie bitte eine E-Mail an info@garden-parts.cz, wo wir Ihnen individuell helfen werden, oder Rufen Sie 777 96 96 03 an.

So gehen Sie bei einer Reklamation vor

Kontaktieren Sie uns und beschreiben Sie das Problem, das Sie mit dem Produkt haben. Wir informieren Sie umfassend und professionell, wir sagen Ihnen, ob es sich wirklich um einen Mangel handelt und ob eine Selbstbeseitigung möglich ist oder ob ein Reklamationsverfahren eingeleitet werden muss.

Für die Bearbeitung eines gültigen Antrags fallen keine Gebühren an.

Wenn Sie Waren an den Betrieb zurücksenden, legen Sie immer folgende Dokumente bei:

  • Rechnung/Steuerbeleg (Kopie)
  • Garantieschein (falls für die Ware ausgestellt)
  • Deaktiviertes Beschwerdeprotokoll, HIER herunterladbar.

Die Frist für die Bearbeitung der Beschwerde

Die Reklamation muss innerhalb der gesetzlichen Frist von 30 Kalendertagen bearbeitet werden. Diese Frist beginnt am Tag nach Lieferung der Ware an den Betrieb und endet mit der Bearbeitung der Reklamation im Betrieb.

Auf Geschenke, die völlig kostenlos zur Verfügung gestellt werden, können keine Verbraucherrechte geltend gemacht werden. Solche Waren erfüllen die Bedingungen des Geschenkvertrags und alle Standards gemäß den geltenden Gesetzen der Tschechischen Republik.

Gut zu wissen

So funktioniert die Produktgarantie.
Wie jedes Unternehmen hat auch unseres seine eigenen Geschäftsbedingungen, die es regeln.
Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben und feststellen, dass es nicht das Richtige für Sie ist, haben Sie die Möglichkeit, das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. Das Formular kann hier heruntergeladen werden.