Geschäftsbedingungen

Ladenbetreiber und Warenlieferant:
Garten - Teile s.r.o.
Hauptquartier:
Albrechtitz 52
Lanškroun 56301
ID: 01786741
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CZ01786741
Telefonischer Kontakt: +420 467 77 10 10 (während der Öffnungszeiten 8 - 16 Uhr nur auf Tschechisch und Englisch), oder +420 777 96 96 03 (während der Öffnungszeiten 8 - 17 Uhr Mo - Sa nur auf Tschechisch).
E-Mail: info@garden-parts.cz

1. Allgemeine Bestimmungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Einkäufe im Online-Shop www.garden-parts.net Die Bedingungen definieren und spezifizieren die Rechte und Pflichten des Verkäufers (Betreiber, Lieferant) und des Käufers (Kunde in der Position des Verbrauchers). Alle Vertragsbeziehungen werden gemäß der Rechtsordnung der Tschechischen Republik abgeschlossen. Wenn der Vertragspartner ein Verbraucher ist, richten sich die nicht durch Geschäftsbedingungen geregelten Beziehungen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (Nr. 89/2012 Slg.) und dem Verbraucherschutzgesetz (Nr. 634/1992 Slg.). Auszüge aus diesen Gesetzen finden Sie unter diesem Abschnitt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Begriffsdefinition

Verbrauchervertrag – ist ein Kaufvertrag, Werkvertrag oder sonstiger Vertrag, wenn die Vertragsparteien einerseits Verbraucher und andererseits Unternehmer sind.

Lieferant/Verkäufer – ist eine Person, die bei Abschluss und Erfüllung des Vertrages im Rahmen ihrer gewerblichen oder sonstigen gewerblichen Tätigkeit handelt. Es ist ein Unternehmer, der direkt oder durch andere Unternehmer Waren liefert oder Dienstleistungen an den Käufer erbringt.
Der Kunde unseres Online-Shops ist der Käufer. Aufgrund der geltenden Rechtsvorschriften wird zwischen einem Käufer, der Verbraucher ist, und einem Käufer, der Unternehmer ist, unterschieden.

Käufer - Verbraucher ist jede Person, die außerhalb ihrer gewerblichen Tätigkeit oder ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit mit einem Unternehmer einen Vertrag abschließt oder in sonstiger Weise mit ihm Geschäfte macht.

Käufer - ein Unternehmer ist ein Käufer, der Produkte kauft oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt, um mit diesen Produkten oder Dienstleistungen Geschäfte zu machen. Besondere Vorschriften über den Verkauf von Waren in einem Geschäft werden nicht angewendet, um das Verhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Käufer zu regeln - einem Unternehmer, mit Ausnahme der Vorschriften des § 2160, die ausdrücklich auf das Verhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Käufer anzuwenden sind der Käufer - ein Unternehmer.

Kaufvertrag – Alle Warenpräsentationen auf der Webschnittstelle des Shops haben informativen Charakter und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, einen Kaufvertrag über diese Waren abzuschließen. Die Vorschriften des § 1732 Abs. 2 BGB finden keine Anwendung. Der Kaufvertrag kommt nicht dadurch zustande, dass der Käufer die Bestellung an den Verkäufer absendet. Der Kaufvertrag kommt im Moment der Bestätigung der Bestellung des Käufers durch den Verkäufer zustande. Ab diesem Zeitpunkt entstehen zwischen dem Käufer und dem Verkäufer gegenseitige Rechte und Pflichten, die durch den Kaufvertrag und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Bestandteil dieses Vertrages sind, definiert werden. Der Abschluss eines Kaufvertrages ohne Verhandlung aller seiner im Bürgerlichen Gesetzbuch vorgeschriebenen Voraussetzungen ist im Sinne des § 1726 BGB ausgeschlossen. Darüber hinaus schließt der Verkäufer gemäß § 1740 Abs. 3) BGB die Annahme eines Angebots mit Änderung oder Abweichung aus.
Informationen über den abgeschlossenen Vertrag und Geschäftsbedingungen
Mit Abschluss des Kaufvertrages bestätigt der Käufer, dass er sich mit diesen Geschäftsbedingungen vertraut gemacht hat und mit ihnen einverstanden ist. Diese AGB bilden einen integrierenden Bestandteil des abgeschlossenen Vertrages. Nach Abschluss der Bestellung erhält der Käufer eine E-Mail-Bestätigung dieser Bestellung. Dieser Bestätigung sind der aktuelle Wortlaut der AGB und das Reklamationsverfahren des Verkäufers im PDF-Format beigefügt. Als Moment des Abschlusses des Kaufvertrags gilt der Moment der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer.
Der Vertrag wird in tschechischer Sprache geschlossen, wenn die Umstände auf Seiten des Verkäufers oder des Käufers dies nicht verhindern, kann der Vertrag auch in einer anderen für die Parteien verständlichen Sprache abgeschlossen werden. Der abgeschlossene Vertrag wird vom Verkäufer nur zum Zweck seiner erfolgreichen Erfüllung gemäß dem Gesetz Nr. 101/2000 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten in der geänderten Fassung archiviert und ist Dritten nicht zugänglich. Informationen zu den einzelnen technischen Schritten, die zum Vertragsschluss führen, sind dem Bestellvorgang in unserem Online-Shop zu entnehmen und der Käufer hat vor dem Absenden die Möglichkeit, die Bestellung zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden auf der Website unseres Online-Shops angezeigt, und ihre Archivierung und Vervielfältigung durch den Käufer wird somit ermöglicht.
Gemäß der Änderung des Gesetzes Nr. 235/2004 Slg. über die Mehrwertsteuer ist es ab dem 1. Januar 2013 nicht möglich, Daten in einem bereits ausgestellten Steuerbeleg (Rechnung) zu ändern. Die Daten im Steuerbeleg (Rechnung) können nur geändert werden, wenn der Kunde die Ware noch nicht erhalten und bezahlt hat.

3. Warenlieferun

Wir liefern die bestellte Ware nach Größe und Gewicht per vertraglich vereinbartem Transportdienst.

Lieferungen des Leistungsgegenstandes erfolgen in kürzester Zeit, in der Regel 2 - 5 Werktage, je nach Warenverfügbarkeit und Betriebsfähigkeit des Verkäufers. In Ausnahmefällen oder wenn die Ware nicht vorrätig ist, kann sich die Lieferzeit verlängern, was dem Käufer unverzüglich nach Kenntniserlangung mitgeteilt wird. Der Lieferort wird aufgrund der Bestellung des Käufers bestimmt. Die Zustellung der Ware an die angegebene Adresse gilt als erfolgt.
Die Montage des Leistungsgegenstandes ist nicht Bestandteil der Lieferung. Die Lieferung an die Bestimmungsadresse erfolgt durch den Verkäufer. Prüfen Sie bei Übernahme der Ware vom Transportdienst stets sorgfältig die Unversehrtheit der Transportverpackung. Wenn das Paket beschädigt ist, nehmen Sie diese Information in das Lieferprotokoll des Transportdienstes auf. Der Verkäufer ist verpflichtet, die bestellte Ware innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern. Geschieht dies nicht, ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
Bestellungen, die an verschiedenen Tagen ab 12:00 Uhr erstellt werden und über ein Zahlungsgateway oder per Banküberweisung bezahlt werden, können wir aufgrund der Automatisierung nicht zusammenfassen!
Transport:
Sendungen:
Der Spediteur informiert Sie laufend per SMS/E-Mail über die Sendung.
Am Vortag erhalten Sie eine SMS/E-Mail mit Informationen zur Zustellung der Sendung. Wenn Sie den Liefertag ändern möchten, antworten Sie einfach auf die SMS/E-Mail.
Am Tag der Lieferung erhalten Sie eine SMS/E-Mail mit Angabe der Lieferzeit.
Sie können Ihre Sendung auf der Website des Spediteurs verfolgen, wir senden seine Nummer in der E-Mail, die den Versand der Bestellung ankündigt.
Annahme der Sendung:
Wir empfehlen dringend eine gründliche Inspektion der Sendung nach Erhalt. Im Falle der Entdeckung von kaputten oder beschädigten Verpackungen empfehlen wir, die Sendung nicht anzunehmen oder direkt mit dem Fahrer des Transportunternehmens vor Ort durch Aufnahme des Schadens zu lösen. Im Falle des Erhalts einer beschädigten Sendung mit schriftlicher Aufzeichnung bitten wir Sie, diesen Vorfall spätestens 2 Tage nach Erhalt der Sendung an die E-Mail info@garden-parts.cz zu melden, wo wir Sie gerne beraten werden wie in solchen Fällen vorzugehen ist. Im Reklamationsfall empfehlen wir, die Verpackung nicht wegzuwerfen – sie unterliegt dem Beweisverfahren.

Persönliche Sammlung:
In unserem Geschäft in Česká Třebová, Kubelkova 1789 Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 - 16:00 Sa 09:00 - 11:30 Auf Wunsch Abholung gegen Gebühr 2,5 EURO
Im Zeitraum 1.11 - 28.2 ist es samstags geschlossen.

4. Zahlungsbedingungen

Bei Sonderbestellware oder nicht vorrätiger Ware bestätigt der Verkäufer dem Käufer den Preis und Liefertermin vorab telefonisch / per E-Mail. Wenn der gültige Preis gleich oder niedriger ist als in der schriftlichen oder E-Mail-Bestellung, wird dies dem Käufer nicht bestätigt und die Ware wird ihm zum vereinbarten Preis gemäß dem gültig abgeschlossenen Vertrag geliefert. Bei einer Preisänderung bestätigt der Kunde, dass er die Änderung kennt und damit einverstanden ist, auf dem gleichen Weg, auf dem er über diese Änderung informiert wurde.
Zahlungsbedingungen - Die grundsätzliche Zahlungsart ist die Barzahlung bei Übergabe des Leistungsgegenstandes oder die Möglichkeit der Nutzung anderer Zahlungsarten, die nachfolgend aufgeführt sind. Wählt der Kunde die Zahlung per Vorkasse, so wartet der Verkäufer mit der Versendung der Ware bis zur Erfüllung seiner Zahlungsverpflichtung. Eine Zahlung leisten bedeutet, dass der gesamte Betrag vertragsgemäß auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wird.
Alle Preise sind Endpreise, inklusive Mehrwertsteuer und Abgaben für die Entsorgung von historischem Elektroschrott, bzw zusätzliche Gebühren, die der Verbraucher für die Ware zahlen muss. Vor der Bestellung hat der Verbraucher die Möglichkeit zu erfahren, wie lange der Preis gültig bleibt, indem er eine E-Mail an info@garden-parts.cz sendet
Alle Waren werden mit einem Steuerbeleg oder einer Rechnung geliefert (per E-Mail innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Sendung). Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers. Im Falle einer Stornierung der Bestellung oder eines Teils davon durch den Lieferanten (z. B. die Ware ist ausverkauft), wird das Geld oder der entsprechende Teil davon sofort an die Kontonummer zurückgesandt, von der es überwiesen wurde, sofern nichts anderes vereinbart ist.
Alle Änderungen und Preisänderungen im Online-Shop vorbehalten. Warenangebot auf www.garden-parts.net (einschließlich Aktionswaren, Verkaufs- und Flyeraktionen) gelten, bis der Vorrat aufgebraucht ist oder der Verkäufer die Lieferfähigkeit verliert. Der Preis gilt zum Zeitpunkt der Bestellung.

Zahlungsmethoden:
• Zahlung per Nachnahme (Nachnahme durch den Spediteur)
• Barzahlung bei Warenübernahme im Geschäft in Česká Třebová
     • Zahlung per Banküberweisung auf das Konto der Fio banka. Die Kontonummer lautet

IBAN: CZ4020100000002901111938 BIC/SWIFT: FIOBCZPPXXX

  • Payment Gateway, nicht für Firmenkunden bestimmt - (Firmenkarten werden nicht akzeptiert) - Stornierung bezahlter Bestellungen - der Betrag wird um 1% reduziert (GOPAY-Provision).
    Nach Wahl des Käufers liefert der Verkäufer die Ware an den Ort und in der Weise, die der Käufer in der Bestellung angegeben hat. Der Käufer ist verpflichtet, die so gelieferte Ware zu übernehmen.

    Stornierung der Bestellung durch den Käufer – der Käufer hat das Recht, jederzeit vor dem Versand der Ware ohne Vertragsstrafe von der Bestellung zurückzutreten. Der Rücktritt muss schriftlich an info@garden-parts.cz erfolgen
    Bei Nichtannahme einer ordnungsgemäß versandten und gelieferten Bestellung werden die Transportkosten als Ersatz des Schadens aus der Verletzung von Pflichten aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag gemäß § 2913 BGB fällig. der Code.

5. Rücktritt vom Vertrag durch den Käufer, der Verbraucher ist

Gemäß § 1829 BGB hat der Verbraucher das Recht, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten, bzw ab Erhalt der letzten Warenlieferung, wenn der Inhalt des Kaufs mehrere Warenarten umfasst oder die Ware aus mehreren Teilen besteht (es genügt die Absendung am 14. Tag der Frist). Entscheidet sich der Käufer innerhalb dieser Frist zum Rücktritt und erfüllt er die nachstehenden Bedingungen, so werden ihm der Kaufpreis und die Kosten der billigsten angebotenen Versandart der Ware vom Verkäufer an den Käufer erstattet. Gemäß § 1820 Abs. 1 Bst g) und § 1832 Abs. 3 ist der Verbraucher für den Rücktritt vom Kaufvertrag nach §§ 1829 ff. BGB verantwortlich. Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung von Waren. Dieses Recht dient nicht als Methode zur Lösung einer Warenreklamation.
Wenn Sie sich innerhalb dieser Frist für einen Rücktritt entscheiden, beachten Sie bitte die folgenden Bedingungen:

Spätestens am 14. Tag nach Übernahme der Ware muss dem Verkäufer der Rücktritt vom Vertrag mitgeteilt werden.
Widerrufsformular zum Download im PDF-Format. Es kann nicht für Einkäufe auf der IČO verwendet werden.
Bitte senden Sie es per E-Mail an info@garden-parts.cz und legen Sie es dann der Ware bei.
Liefern Sie die Ware auf eigene Kosten an das Geschäft Kubelkova 1789 Česká Třebová 56002 zurück, spätestens 14 Tage nach Rücktritt vom Vertrag.
Wir empfehlen Ihnen, die Ware, die Sie im Rahmen dieses Widerrufs einsenden, in ihrer unbeschädigten Originalverpackung zurückzusenden, die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen, unbeschädigt, vollständig (inkl. Zubehör, Garantiekarte, Anleitung etc.) und mit Nachweis sein des Kaufs. Senden Sie keine Waren per Nachnahme. Wir empfehlen Ihnen, die Ware zu versichern.
Das Geld für die Ware und die Kosten der günstigsten angebotenen Versandart der Ware aus dem Online-Shop werden Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Rücktritt vom Vertrag per Überweisung auf Ihr Konto zurückerstattet. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, alle ausgegebenen Beträge an den Käufer zurückzugeben, bevor der Käufer ihm die Ware übergibt.
Wenn der Wert der Ware gemindert ist (teilweiser Verbrauch oder Verschleiß der Ware infolge einer anderen als ihrer Art und Beschaffenheit nach erforderlichen Behandlung der Ware; die Ware unvollständig oder beschädigt ist ), ist der Käufer verpflichtet, den nachweislich fehlenden Wert zu bezahlen.
Waren Gegenstand des abgeschlossenen Vertrages Dienstleistungen und wurde mit deren Ausführung begonnen, so ist der Käufer verpflichtet, einen anteiligen Teil des Preises für die in Anspruch genommenen Dienstleistungen zu zahlen, wenn der Käufer vom Vertrag zurücktritt.

Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten:

Ferner ist der Käufer nicht berechtigt, vom geschlossenen Vertrag im Sinne des § 1837 BGB zurückzutreten:
• Erbringung von Dienstleistungen, wenn sie mit seiner vorherigen ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Widerrufsfrist erfüllt wurden und der Unternehmer den Verbraucher vor Vertragsschluss darüber informiert hat, dass ihm in diesem Fall kein Rücktrittsrecht zusteht
• die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis unabhängig vom Willen des Unternehmers von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt und die während der Widerrufsfrist eintreten können
     • Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Verbrauchers oder für seine Person verändert wurden
     • Lieferung verderblicher Waren sowie Waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich mit anderen Waren vermischt wurden
     • Reparatur oder Wartung, die auf Wunsch des Verbrauchers an dem vom Verbraucher bezeichneten Ort durchgeführt wird; dies gilt jedoch nicht bei nicht angeforderter Nachbesserung oder nicht angeforderter Ersatzteillieferung
     • bei Lieferung von Waren in geschlossenen Verpackungen, die der Verbraucher aus der Verpackung entfernt hat und aus hygienischen Gründen eine Rückgabe nicht möglich ist
     • die Lieferung einer Audio- oder Videoaufnahme oder eines Computerprogramms, wenn diese die Originalverpackung verletzt haben
     • Zustellung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten
     • Unterbringung, Beförderung, Verpflegung oder Nutzung der Freizeit, wenn der Unternehmer diese Leistungen innerhalb der festgelegten Frist erbringt
aufgrund einer öffentlichen Versteigerung nach Maßgabe des Versteigerungsgesetzes abgeschlossen werden
     • Lieferung digitaler Inhalte, wenn diese nicht auf einem physischen Datenträger geliefert wurden und mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist geliefert wurden und der Unternehmer den Verbraucher vorab durch Vertragsschluss darüber informiert hat, dass er in diesem Fall kein Recht zum Rücktritt vom Vertrag

6. Rücktritt vom Vertrag durch den Lieferanten/Verkäufer

Der Verkäufer ist berechtigt, in folgenden Fällen von dem mit dem Kunden geschlossenen Vertrag zurückzutreten, wenn die Ware nicht mehr produziert oder geliefert wird oder sich der Preis des Lieferanten der Ware wesentlich geändert hat, oder Es ist nicht möglich, Waren vom Lieferanten des Verkäufers zum ursprünglich angegebenen Preis an den Verkäufer zu liefern, auch im Falle eines offensichtlichen Irrtums im Warenpreis (d. h. Preise, die deutlich vom üblichen Preis für diese Art/Art von Waren abweichen). .
Als offensichtlicher Irrtum bei der Preisangabe der Ware gilt beispielsweise die falsche Angabe der ersten drei Ziffern anstelle von vier; ein um eine Stelle niedrigerer Preis (z.B. eine Stelle „fällt weg“ bei der Preisangabe); ein offensichtlich niedriger Preis der Ware (z. B. ein um 50 % niedrigerer Preis als für diese Art und Art von Waren üblich, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich bei der Ware um einen Ausverkauf oder eine andere Rabattaktion handelt); und andere offensichtliche Schreibfehler, offensichtliche Fehler in der Produktbeschreibung, Abbildung usw.
In diesem Fall wird der Verkäufer den Käufer unverzüglich kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu vereinbaren. Hat der Käufer bereits einen Teil oder den gesamten Kaufpreis bezahlt, wird dieser Betrag innerhalb kürzester Zeit, innerhalb von 10 Werktagen, spätestens jedoch 30 Tage nach der Stornierung der Bestellung durch die auf sein Konto oder seine Adresse zurücküberwiesen Verkäufer.

7. Rechte aus Leistungsmängeln und Gewährleistung

Der Käufer ist verpflichtet, vor der erstmaligen Verwendung des Produkts die Gebrauchsanweisung bzw. die Bedienungsanleitung und eventuelle Garantiebedingungen zu lesen und diese Hinweise dann strikt zu befolgen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Artikel durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wird und er den daraus resultierenden Mangel nicht im Rahmen seines Rechts aus Mängelhaftung des Verkäufers geltend machen kann. Die Frist zur Geltendmachung von Rechten aus der Mängelhaftung des Verkäufers beginnt mit der Übernahme der Sache durch den Käufer.
Der Käufer ist gemäß § 2104 verpflichtet, die Ware schnellstmöglich nach Übernahme zu untersuchen und sich von deren Beschaffenheit und Menge zu überzeugen. Ist der Käufer kein Verbraucher und wird ein Schaden festgestellt, erfolgt eine Schadensaufnahme und der Verkäufer ist verpflichtet, einen angemessenen Nachlass auf die Lieferung zu gewähren oder eine andere einwandfreie Ware zu liefern. Spätere Reklamationen wegen mechanischer Beschädigung des Produkts können nicht mehr akzeptiert werden.
Auf Verlangen des Verbrauchers ist der Verkäufer verpflichtet, eine schriftliche Bestätigung über den Umfang und die Dauer seiner Verpflichtungen bei mangelhafter Leistung auszustellen.

8. Frist zur Geltendmachung von Rechten aus mangelhafter Leistung

Beim Verkauf von Verbrauchsgütern beträgt die Frist zur Geltendmachung von Rechten aus mangelhafter Leistung 24 Monate, jedoch kann durch eine Angabe im Garantieschein, auf dessen Verpackung oder Werbung eine längere Frist festgelegt werden. Wird auf diese Weise eine Garantie von mehr als 24 Monaten gewährt, bestimmt der Verkäufer die Bedingungen und den Umfang der Garantieverlängerung in Form einer Erklärung im Garantieschein oder in besonderen Geschäftsbedingungen und, falls dies nicht so festgelegt ist, die Bestimmungen des Zivilgesetzbuches der Qualitätsgarantie. Die Mängelhaftung des Verkäufers erstreckt sich nicht auf die normale Abnutzung der Sache (oder ihrer Teile) durch Gebrauch.
Bei der Geltendmachung von Rechten aus der Mängelhaftung stehen dem Verbraucher folgende Rechte zu:
Das Recht auf kostenlose Reparatur der Ware, das Recht auf Lieferung neuer Ware oder den Austausch eines Teils, während dieses Recht ausgeübt werden kann, wenn die Lieferung neuer Ware oder ihres Teils eine angemessene Lösung für die Reklamation darstellt die Art des Mangels. Die Eignung für diese Zwecke bemisst sich beispielsweise daran, dass der Mangel nicht durch Nachbesserung beseitigt werden kann oder eine solche Nachbesserung wirtschaftlich oder zeitlich unwirtschaftlich erscheint. Der Verbraucher hat auch das Recht auf die Lieferung eines neuen Produkts oder den Austausch seiner Komponente, wenn es sich um einen behebbaren Mangel handelt, das Produkt jedoch wegen des wiederholten Auftretens des Mangels nicht verwendet werden kann (nach Reparatur - d derselbe Defekt mit den gleichen Symptomen insgesamt 3 mal auftritt und ein solcher Defekt mindestens 2 mal behoben wurde) oder bei einer größeren Anzahl von Defekten sachgemäß verwenden.
Das Recht auf Rücktritt vom Vertrag - kann genutzt werden, wenn die Reparatur des Artikels nicht möglich ist und es nicht möglich ist, neue Waren zu liefern oder einen Teil zu ersetzen (wenn die Bedingungen für dieses Recht erfüllt sind). Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, von diesem Recht Gebrauch zu machen, wenn die Ware eine Vielzahl von Mängeln aufweist oder sie aufgrund des wiederholten Auftretens des Mangels nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß verwendet werden kann.
Angemessener Nachlass vom Kaufpreis: Tritt der Käufer nicht vom Vertrag zurück oder macht er von seinem Recht auf Lieferung eines neuen mangelfreien Wissenschaftlers, Ersatz seines Teils oder Nachbesserung keinen Gebrauch, kann er einen angemessenen Nachlass verlangen. Der Käufer hat auch dann Anspruch auf einen angemessenen Preisnachlass, wenn der Verkäufer eine neue Sache nicht ohne Mängel liefern, seinen Teil ersetzen oder die Sache reparieren kann, sowie wenn der Verkäufer die Situation nicht innerhalb einer angemessenen Frist behebt oder wenn die Behebung dazu führen würde erhebliche Schwierigkeiten für den Verbraucher.

Die Gewährleistungsfrist und die sich daraus ergebenden Rechte für alle Käufer, die keine Verbraucher sind, gelten in dem vom jeweiligen Importeur oder Hersteller festgelegten Umfang. Sofern dies nicht vom Importeur oder Hersteller vorgeschrieben ist, sind die Rechte aus der Beschaffenheitsgarantie nach §§ 2113 ff. Bürgerliches Gesetzbuch.

9. Reklamationen (Rechte aus mangelhafter Leistung)

Über die Reklamation entscheidet der Verkäufer unverzüglich, in komplexen Fällen innerhalb von 3 Werktagen. Diese Frist umfasst nicht die der Art der Ware oder Dienstleistung angemessene Zeit, die für eine fachmännische Beurteilung des Mangels erforderlich ist. Die Reklamation wird unverzüglich bearbeitet, spätestens jedoch innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum der Einreichung der Reklamation, es sei denn, der Verkäufer und der Käufer vereinbaren schriftlich etwas anderes. Nach Ablauf dieser Frist hat der Verbraucher die gleichen Rechte wie bei einer wesentlichen Vertragsverletzung. Der Verkäufer erteilt dem Verbraucher eine schriftliche Bestätigung, die er an die E-Mail-Adresse des Verbrauchers sendet, darüber, wann der Verbraucher die Beschwerde eingereicht hat, was sie enthält und welche Art der Bearbeitung er wünscht. Darüber hinaus stellt der Verkäufer dem Verbraucher eine Bestätigung aus, die er an die E-Mail-Adresse des Verbrauchers über das Datum und die Art der Bearbeitung der Reklamation sendet, einschließlich der Bestätigung der Reparatur und ihrer Dauer. Im Falle einer abgelehnten Reklamation wird der Verkäufer dem Verbraucher eine schriftliche Begründung für diese Ablehnung ausstellen.

Rechte aus Mängelhaftung stehen dem Verkäufer zu, bei dem die Sache gekauft wurde. Ist jedoch im Garantieschein ein anderer zur Reparatur benannter Unternehmer aufgeführt, der sich am Sitz des Verkäufers oder an einem dem Käufer näher liegenden Ort befindet, wird der Käufer das Recht auf Reparatur bei dem zur Durchführung der Garantiereparatur benannten Unternehmer geltend machen.

Bei mangelhafter Ware senden Sie diese an unsere Adresse Kubelkova 1789 Česká Třebová 56002. Für nähere Informationen können Sie sich an unser Kundenzentrum wenden info@garden-parts.cz Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer die mangelhafte Ware unverzüglich mitzuteilen nachdem sie sich bemerkbar gemacht haben.

Warenreklamationen - wenn der Käufer Verbraucher ist, richten sich nach den einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches und des Konsumentenschutzgesetzes.

Der Käufer hat Anspruch auf Ersatz der erforderlichen Kosten im Zusammenhang mit der Geltendmachung von Mängelhaftungsrechten in der unbedingt erforderlichen Höhe.

Im Falle des Rücktritts vom Vertrag wegen eines Mangels der Sache hat der Verbraucher außerdem Anspruch auf Ersatz der für diesen Rücktritt erforderlichen Kosten.

10. Schutz personenbezogener Daten

Wir halten uns an das Gesetz Nr. 101/2000 Coll. zum Schutz personenbezogener Daten und Informationen. Die von uns verwalteten personenbezogenen Daten sind gegen Missbrauch gesichert.
Wenn Sie als natürliche Person einkaufen, müssen Sie bei der Registrierung folgende Informationen angeben:
Name und Nachname
Adresse für Rechnungsstellung und Warenlieferung
Telefonanschluss
Elektronische Adresse (E-Mail)
Wenn Sie als juristische Person einkaufen, müssen Sie bei der Registrierung die folgenden Informationen angeben:
Firmenname (Firma)
Adresse für Rechnungsstellung und Warenlieferung
IČO, DIČ
Telefonanschluss
Elektronische Adresse (E-Mail)
Ihre personenbezogenen Daten werden im oben genannten Umfang verarbeitet.

Die vorstehenden personenbezogenen Daten werden zum Zwecke Ihrer Identifizierung als Käufer, zur Durchführung und Durchführung der erforderlichen Buchhaltungsvorgänge und zur Abrechnung Ihrer Zahlung für die gekauften Waren, zum Zweck der korrekten Lieferung der Waren und zur Kommunikation mit verarbeitet Sie.

Durch den Kauf im Online-Shop www.garden-parts……... erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die personenbezogenen Daten unserer Kunden zum Zweck der Zusendung von Werbebotschaften, des ordnungsgemäßen Warentransports und der Bereitstellung von Verbrauchern weitergeben können Kredit- und ähnliche Zwecke an Dritte, nämlich Dienstleister, die Werbebotschaften versenden, Kundenbetreuungsdienste, Spediteure, Ratenzahlungsunternehmen und Versicherungsunternehmen. Es findet kein Verkauf oder Verleih von personenbezogenen Daten zugunsten Dritter statt.

Durch den Kauf in diesem Online-Shop stimmen Sie Folgendem zu:

Verarbeitung und Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten. zu Marketingzwecken. Der Käufer kann diese Zustimmung jederzeit kostenlos widerrufen (die Löschung einiger seiner Daten oder die vollständige Löschung aller seiner Daten aus der Datenbank des Administrators verlangen), per E-Mail: info@garden-parts.cz
durch Senden eines Geschäftsangebots an Ihre E-Mail-Adresse oder Postanschrift oder in Form von SMS-Nachrichten. Sie können den Erhalt kommerzieller Mitteilungen per E-Mail abbestellen: info@garden-parts.cz

Der Käufer hat das Recht auf Auskunft über seine personenbezogenen Daten, er hat das Recht auf deren Berichtigung, Ergänzung, er hat das Recht auf Sperrung, er kann eine Erklärung und Beseitigung eines Mangels verlangen, und das alles kostenlos bei der e -Mail-Adresse info@garden-parts.cz Über das Folgende wird der Käufer per E-Mail über den Vorgang informiert.
Personenbezogene Daten werden für die Zeit verarbeitet, die für die Bearbeitung der Bestellung und gegebenenfalls für die Lösung der Beschwerde erforderlich ist.

Für den Fall, dass ein Kauf auf der Website und die Erfüllung der Pflichten des Verkäufers aus dem Kaufvertrag möglich sind, ohne dass sogenannte Cookies auf dem Computer des Käufers gespeichert werden, kann der Käufer die Einwilligung gemäß dem vorstehenden Satz jederzeit widerrufen.

Versenden von Geschäftsnachrichten per E-Mail

Mit der Anmeldung zum Newsletter, d. h. durch Angabe einer E-Mail-Adresse, willigen Sie in die Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen der E-Mail-Adresse zum Zweck der Zusendung geschäftlicher Mitteilungen ein. Sie bestätigen ferner, dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und damit einverstanden sind.
Durch die Anmeldung zum Newsletter, d.h. durch die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse, stimmen Sie der Zusendung von kommerziellen Mitteilungen an Ihre E-Mail-Adresse zu.
Durch die Anmeldung zum Newsletter, d. h. durch die Eingabe einer E-Mail-Adresse, erkennen Sie an, dass Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten und zum Versand von kommerziellen Mitteilungen jederzeit kostenlos widerrufen können. Sie können den Erhalt von Nachrichten (Geschäftsmitteilungen) selbst abbestellen, indem Sie auf den entsprechenden Link am Ende jeder Informations-E-Mail klicken oder uns eine E-Mail an info@garden-parts.cz mit der Bitte um Abmeldung schreiben.
Indem Sie sich für den Newsletter anmelden, d. h. indem Sie eine E-Mail-Adresse eingeben, stimmen Sie zu, dass der Administrator personenbezogener Daten personenbezogene Daten zum Zweck der Zusendung kommerzieller Mitteilungen an Dritte weitergeben darf. Diese Unternehmen sind ausschließlich Anbieter von kommerziellen Nachrichtendiensten.

Gemäß den Bestimmungen des § 1820 Absatz 1) Buchstabe j) des Bürgerlichen Gesetzbuchs informiert der Verkäufer, dass sich der Verbraucher mit einer außergerichtlichen Beschwerde an die Kontrollstelle wenden kann, die die Tschechische Handelsinspektion ist. Die Tschechische Handelsinspektion behandelt außergerichtliche Verbraucherbeschwerden in der Weise und unter den Bedingungen, die in den einschlägigen Rechtsvorschriften festgelegt sind.
Außergerichtliche Beilegung eines Verbraucherstreits
     • Sehr geehrter Verbraucher, wenn Sie glauben, dass wir Ihnen Schaden zugefügt haben oder unseren Verpflichtungen nicht nachgekommen sind, schreiben Sie an unsere E-Mail-Adresse info@garden-parts.cz
     • Wenn wir die Streitigkeit nicht direkt lösen, haben Sie auf der Grundlage des Gesetzes Nr. 378/2015 zur Änderung des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz auch das Recht auf eine außergerichtliche Beilegung einer Verbraucherstreitigkeit.
     • Gegenstand (ADR) der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher ist die Tschechische Handelsinspektion oder eine andere vom Ministerium für Industrie und Handel autorisierte Stelle, siehe http://www.mpo.cz/ dokument169867.html.
     • Bei der Tschechischen Handelsinspektion hat der Verbraucher die Möglichkeit, einen Vorschlag über ein Online-Formular einzureichen, das auf der Website der Tschechischen Handelsinspektion verfügbar ist: https://adr.coi.cz/cs.
     • Der Verbraucher kann spätestens 1 Jahr ab dem Tag, an dem er sein Recht, das Gegenstand des Streits ist, gegenüber dem Verkäufer ausgeübt hat, einen Vorschlag bei der Tschechischen Handelsinspektion oder einer autorisierten Stelle einreichen.
     • Der Verbraucher kann einen Vorschlag auch über die EU-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten einreichen, die online verfügbar ist unter: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main .home.show&lng=CS. Nur ein in der EU lebender Verbraucher kann hier ein Angebot an einen in der EU ansässigen Händler abgeben.
     • Wenn die Streitparteien mit der Qualität der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten nicht zufrieden sind und glauben, dass während des Verfahrens gegen die Regeln für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten verstoßen wurde, können sie eine Beschwerde einreichen an die Adresse des Ministeriums für Industrie und Handel oder an die E-Mail-Adresse adr@mpo.cz
     • Bei grenzüberschreitenden Streitigkeiten hilft das Europäische Verbraucherzentrum der Tschechischen Republik den Verbrauchern, Zugang zu der zuständigen Stelle für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten zu finden.
     • Die Parteien tragen die Kosten der außergerichtlichen Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten.
Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten